Fabian Jahnke
Hobby-Fotografien
von meinen Touren...

[B] Berlin

Am 23. April 2016 war es dann soweit, nach 6 1/2 Jahren ging es nach Berlin. Mein erster Besuch in Berlin war vom 17.10.2009-22.10.2009 und hab auch da Bilder gemacht, jedoch sind mir leider die Bilder abhanden gekommen. Kein Problem, so konnte ich nach 6 1/2 Jahren neue Bilder machen. Der Anlass war u.a. auch die 5. TRAM-EM gewesen das ich nach Berlin fuhr. Berlin hat sehr viele schöne Sehenwürdigkeiten wie den Brandenburger Tor, die Siegessäule, den Reichstag, den Fehrsehrturm usw. 

Nun kommen die Aufnahmen, die ich in Berlin gemacht habe:

TRAM-EM 2016:

TRAM-EM ist eine Europameisterschaft mit Straßenbahnen. Dieses Jahr haben 27 Team aus 17 Europäische-Länder teilgenommen. Der Gewinner 2016 bei der TRAM-EM ist Budapest. 2012 fand die erste TRAM-EM in Dresden statt, anlässlich zum 140. Geburtstag der Dresdener Straßenbahn. Dieses Jahr fand die in Berlin statt auf dem Betriebshof Lichtenberg. Die 27 Teams müssen 5 Disziplinen machen. Das besondere an der TRAM-EM
  ist das Straßenbahn-Bowling. Neben der Gewinnerstadt wurde auch der/die beste Straßenbahnfahrer/in gekührt. Hier sind nun ein paar Bilder:

















Die Berliner Sehenswürdigkeiten:

Brandenburger Tor, Siegessäule, Reichstag, Fernsehrturm, Checkpoint Charlie usw sind in Berlin die schönsten Sehenswürdigkeiten. Natürlich hab ich viele Aufnahmen festgehalten:

















ÖPNV  in Berlin

Auch für meine ÖPNV-Freaks hab ich auch was im Angebot: